Vorträge

Experten aus der Region teilen ihr Wissen mit kurzen Impulsvorträgen.


Vorstellung der Pforzheimer Gründerzentren: Innotec und EMMA Kreativzentrum.

www.innotec-pforzheim.de, www.emma-pf.de


 

Wie wird Social Media zum Erfolgsfaktor? Yvonne Baer von Marketing 2.1 zeigt auf welche Schritte im Social-Media-Marketing zu beachten sind, damit man das Potenzial der sozialen Netzwerke für sein Unternehmen voll ausschöpfen kann. Dabei wird unter anderem folgenden Fragen auf den Grund gegangen: Was kann Social Media leisten? Wie nutze ich das richtige Netzwerk für mich und meine Zielgruppe? Wie gewinne ich damit Kunden?

www.yvonnebaer.com , Vortragsfolien auf Anfrage: y.baer(at)ybaer.com


Dr. Michael Trompf, Inhaber von startup.services aus Heimsheim, spricht über die Besonderheiten innovativer Gründungsvorhaben. Was macht eigentlich innovative Vorhaben so besonders? Was ist ihnen allen gemeinsam, und wo unterscheiden sie sich? Im Impulsvortrag wird dargelegt, wo die Chancen, aber auch die Fallstricke besonders innovativer Vorhaben liegen. Der Referent hat seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf innovativen Vorhaben und ist seit vielen Jahren in der Startup-Szene als Berater, Gutachter, Coach und Trainer tätig.

www.startup-services.de , Vortragsfolien auf Anfrage: michael.trompf@startup-services.de


Gründen mit Persönlichkeit. Markus Riehl von der Renz & Riehl Consulting GmbH wird die Persönlichkeit des Gründers beleuchten und aufzeigen warum das Thema Gründung vor dem Hintergrund individueller Biographien für jeden individuell verschieden ist und mit welchen Anforderungen an die eigene Person und die eigenen Fähigkeiten jeder Gründer konfrontiert ist.

www.renz-riehl.de

 


Startup Dos and Don'ts ist der Titel des Vortrags von Besim Karadeniz (netpla.net digitale kommunikation), der Internet- und PR-Experte teilt die Erfahrung aus den ersten 5 Jahren seiner Selbständigkeit, zudem gibt er wertvolle Tipps aus der Praxis.

www.netpla.net/2015/vortragsfolien-zum-startup-slam-pforzheim